Tipps zu Werbung in Gmail (Gmail ads)
Gmail Ads / Gmail Sponsored Promotion (GSP)
Weltweit gibt es über 900 Mio. Gmail-Kunden. Gmail Sponsored Promotions bietet die Möglichkeit, Werbung innerhalb dieser Accounts schnell und ohne viel Aufwand zu schalten. Die Werbung wird zunächst in minimierter Form auf dem Gmail-Tab angezeigt. Der Empfänger hat anschließend die Möglichkeit, die Anzeige zu öffnen, woraufhin sie in Email-Größe dargestellt wird. Daraufhin kann sie im Posteingang gespeichert und weitergeleitet werden.
Ziele von Gmail Sponsored Promotions:
- Conversions steigern
- Mehr Kontaktanfragen generieren
- Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Fokussierte Zielgruppenansprache
Vorteile von Gmail Sponsored Promotions:
- Große Reichweite
- Günstig (CPC Modell)
- Kontrolle und Analyse über eigenes GSP – Dashboard möglich
- Zahlreiche Optionen, um die Zielgruppe zu definieren
- Die Anzeigen können von Usern weitergeleitet werden
- Direkte Zielgruppenanspruche