Weltweit gibt es über 900 Mio. Gmail-Kunden. Gmail Sponsored Promotions bietet die Möglichkeit, Werbung innerhalb dieser Accounts schnell und ohne viel Aufwand zu schalten. Die Werbung wird zunächst in minimierter Form auf dem Gmail-Tab angezeigt. Der Empfänger hat anschließend die Möglichkeit, die Anzeige zu öffnen, woraufhin sie in Email-Größe dargestellt wird. Daraufhin kann sie im Posteingang gespeichert und weitergeleitet werden.

 

Ziele von Gmail Sponsored Promotions:

  • Conversions steigern
  • Mehr Kontaktanfragen generieren
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Fokussierte Zielgruppenansprache

Vorteile von Gmail Sponsored Promotions:

  • Große Reichweite
  • Günstig (CPC Modell)
  • Kontrolle und Analyse über eigenes GSP – Dashboard möglich
  • Zahlreiche Optionen, um die Zielgruppe zu definieren
  • Die Anzeigen können von Usern weitergeleitet werden
  • Direkte Zielgruppenanspruche